Gemeinsam schaffen wir Klarheit über den weiteren Kurs Ihres Unternehmens.

Angebote

Strategieberatung

Eine gute Strategie hilft, sich als Unternehmen erfolgreich im Markt behaupten zu können. Manchmal können Anpassungen notwendig werden. Zeit, zum Innehalten.Gemeinsam klären wir, in welche Richtung es weitergehen soll und setzen uns dabei je nach individuellen Themen mit Fragen wie folgenden auseinander: Was können wir wirklich gut? Was ist unsere Vision? Was sind Bedürfnisse und Trends in der Gesellschaft? Was machen unsere Mitbewerber? Worin unterscheiden wir uns von anderen? Ist die Produkt-, Preis- und Vertriebspolitik stimmig? Welches sind unsere Zielgruppen und wie erreichen wir diese am besten? Wie treten wir auf? Wo und wie kommunizieren wir?

In Workshops und persönlichen Beratungsgesprächen gehen wir auf Ihre Themen ein, schärfen gemeinsam Ihr Profil und erarbeiten oder verfeinern Ihre Unternehmensstrategie.

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Standortbestimmung

In einem initialen Markenworkshop klären wir, wie sich Ihr Betrieb im Markt positioniert und von Mitbewerbern unterscheidet sowie was Ihre Marke leistet und welche Signale sie aussendet. Die erarbeiteten Markenwerte geben sowohl einen guten Überblick über den Ist-Zustand Ihres Unternehmens als auch Denkanstösse über allfällige Dissonanzen und Chancen.

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Neuorientierung

Wir starten mit einem gemeinsamen Markenworkshop zur Klärung des Ist-Zustandes (siehe Standortbestimmung). Die erarbeiteten Markenwerte dienen als Richtschnur für die weitere Vertiefung.

Wir überprüfen Ihre Produkt- Preis- und Vertriebspolitik, Abläufe und Prozesse sowie Ihre Kommunikationsstrategie. Weiter werfen wir einen Blick auf Ihr Leitbild, beschäftigen uns mit Ihren Zielgruppen und deren Bedürfnissen sowie den Trends in der Gesellschaft. Probleme werden benannt, Chancen aufgezeigt. Sie erhalten Tipps und Impulse für die nächsten Schritte.

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Markenaufbau

Beim Aufbau eines Unternehmens ist man mit vielen verschiedenen Fragen konfrontiert - beispielsweise folgende: Was genau biete ich wem, wann, wo und zu welchen Konditionen an? Wie gestalte ich den Unternehmensauftritt? Auf welchen Kanälen kommuniziere ich?

Für einen stimmigen Unternehmensauftritt lohnt es sich, eine klare Vision und Mission zu entwickeln und Entscheide zur Produkte-, Preis- und Vertriebspolitik, zum On- und Offline-Auftritt, zu den passenden Kommunikationskanälen und -stil etc. daraus abzuleiten.

Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg und gebe Ihnen individuelle Impulse.

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